Stefan Wabel wird neuer Geschäftsführer des Verbands Schweizer Medien

Stefan Wabel wird Nachfolger von Andreas Häuptli als Geschäftsführer des Verlegerverbands Schweizer Medien (VSM). Der Verlagsfachmann tritt seine Stelle Mitte 2021 an.

stefanwabel_vsm

Dies gab Verbandspräsident Pietro Supino am Mittwoch an der virtuellen Dreikönigstagung des VSM bekannt. Wabel ist derzeit Verlagsleiter der Schaffhauser Nachrichten.

Er sehe die Hauptaufgabe des Verbands darin, Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen die privaten Schweizer Medien funktionieren und unabhängigen Journalismus betreiben können, sagte Wabel im Livestream.

Laut Supino verfügt Wabel über einen «soliden Werdegang in unserer Branche». Zudem habe er im Bewerbungsprozess mit seinem «Feu sacré» für die Sache begeistert. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema