Elias Frühauf, Rolf Fischer und Kaspar Trachsel halten Einsitz in Sanitas-GL

Sanitas gewichtet die Bereiche Innovation und IT neu stärker und beruft mit Elias Frühauf, Rolf Fischer und Kaspar Trachsel IT- und Marketingspezialisten in die Geschäftsleitung.

sanitas-gl

Der Verwaltungsrat von Sanitas Beteiligungen hat kürzlich die Strategie «Sanitas 2022» verabschiedet, bei der die Themen Innovation und Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen. Sanitas hat sich deshalb entschieden, den heutigen Geschäftsbereich Business Development in Innovation & Business Development sowie IT aufzuteilen. Die entsprechenden Bereichsleiter werden Einsitz die die Geschäftsleitung der Versicherung haben. Zu den Neuzugängen im Zuge dieser Anpassungen zählen folgende drei Personen:

Elias_Fruehauf

Elias Frühauf leitet bei Sanitas interimistisch den Geschäftsbereich Vertrieb & Marketing. Davor war der 35-Jährige Bereichsleiter Omni-Channel und Customer Experience bei Sanitas. Frühauf wird den neuen Geschäftsbereich Innovation & Business Development am 1. September 2018 übernehmen.

Rolf_Fischer

Rolf Fischer ist laut Mitteilung als umsetzungsstarker und kommunikativer IT-Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenbranche bekannt. Der 50-Jährige wird den neuen Geschäftsbereich IT spätestens am 1. August 2018 übernehmen.

Kaspar_Trachsel

Kaspar Trachsel ist ein Financial-Services-Profi mit langjähriger Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb. Als Geschäftsleitungsmitglied der Atupri Gesundheitsversicherung ist der 44-Jährige mit der Krankenversicherungsbranche vertraut. Kaspar Trachsel wird den bisherigen Geschäftsbereich Vertrieb & Marketing am 1. September 2018 übernehmen.

«Nach den erst kürzlich kommunizierten personellen Änderungen freuen wir uns sehr auf die drei neuen Geschäftsleitungsmitglieder», kommentiert Interims-CEO Otto Bitterli. «Ich bin überzeugt, dass wir zusammen mit der Geschäftsleitung und ihren Teams die Themen Innovation und Kundenzufriedenheit rasch weiterentwickeln und konkretisieren werden.»

Weitere Artikel zum Thema