Nina Merli neu als Head of Content bei Dreicom

Die Zürcher Native-Advertising-Agentur Dreicom hat unter der Leitung der Journalistin Nina Merli eine Inhouse-Content-Abteilung aufgebaut.

dreicom

Nina Merli hat zwanzig Jahre Erfahrung als Journalistin, Autorin und Bloggerin. Sie war als Reporterin beim Nachrichtenmagazin Facts tätig, führte die Reiseredaktion der Annabelle, war News-Journalistin beim Tages-Anzeiger und leitete dort den beliebten Mamablog. Die letzten drei Jahre war sie Co-Leiterin des Lifestyle-Ressorts der Blick-Gruppe.

Unbenannt-3

«Seit wir mit Dreicom vor vier Jahren gestartet sind, ist das Kundenbedürfnis nach massgeschneidertem redaktionellen Content stetig gestiegen», sagt Alex Oeschger, Managing Partner von Dreicom. «Was vielen Unternehmen fehlt, ist das journalistische Know-how. Mit Nina Merli haben wir einen Profi an Bord, der weiss, wie Inhalte geschrieben sein müssen, damit sie dem Leser einen Mehrwert bieten und gleichzeitig für den Auftraggeber erfolgreich sind. Wir können dem Kunden einen Rundum-Service anbieten: Von der Konzeption, der Herstellung und der Distribution bieten wir nun alles aus einer Hand.»

«Kunden schätzen die redaktionelle Aufmachung der Werbeform und die Möglichkeit, umfangreich Informationen mit Bild, Text und Video zu transportieren», sagt Nina Merli. «So durften wir im Frühling für Swisscom den inOne-Launch und im Herbst das Wechselangebot mit einer breit angelegten Kampagne begleiten: Mit diversen Native-Artikeln haben wir die einzelnen Zielgruppen erfolgreich angesprochen.»

Nebst Native-Kampagnen für Kunden wie Bank Cler, Michel, Dyson, Elvia und Volvo baute das Team um Nina Merli für Local.ch den Lifestyle-Hub «Gesund & Schön» mit über 50 SEO-optimierten Texten auf. Das Leistungsangebot der Content-Abteilung umfasst nebst der Textproduktion ein Korrektorat (Martina Markova) und Grafik (Melanie Blum). Video-Produktionen und fachspezifischer Content werden weiterhin mit externen Partnern umgesetzt.

Weitere Artikel zum Thema