Scope verstärkt Verwaltungsrat mit Viktor Giacobbo, Jürg Stuker und Andreas Von Gunten

Scope Content hat den Verwaltungsrat verstärkt. Die Generalversammlung der Gesellschaft wählte mit Viktor Giacobbo, Jürg Stuker und Andreas Von Gunten drei prominente Köpfe in den Verwaltungsrat; alle werden sich auch als Aktionäre beteiligen.

scope

Viktor Giacobbo ist Unternehmer, Filmemacher und Comedian und war bis vor kurzem im Schweizer Fernsehen mit der Late-Night-Show «Giacobbo Müller» auf Sendung. Er ist VR-Präsident von Casino Theater Winterthur sowie Mitglied des Verwaltungsrats des Buchverlags Kein & Aber. Bei Scope ist er schon seit zwei Jahren erfolgreich als Kurator der Box «Random Selection» engagiert.

Jürg Stuker ist seit 1999 Partner und war bis vor kurzem CEO der grössten Schweizer Digitalagentur Namics, die während seiner Amtszeit auf rund 500 Mitarbeitende an sechs Standorten in der Schweiz, Deutschland und Serbien wuchs. Er gilt seit Jahren als einer der wichtigsten Schweizer Internet-Vordenker.

Andreas Von Gunten ist Internet-Unternehmer der ersten Stunde, derzeit aktiv mit seiner Firma Buch & Netz, und präsidierte zuletzt die von ihm gegründete Salesforce-Integratorin PARX mit 80 Mitarbeitenden. Am Sonntag wurde er zudem in den Gemeinderat (Exekutive) seiner Heimatgemeinde Kölliken im Aargau gewählt.

Jürg Bachmann, Leiter Kommunikation und Public Affairs bei der Goldbach Group, tritt nach rund vierjähriger Tätigkeit aus dem Verwaltungsrat zurück.

Scope-Mehrheitsaktionär Peter Hogenkamp freut sich sehr über die neue Kompetenz im Verwaltungsrat: «In einer immer unübersichtlicheren Medienlandschaft schafft unser Ansatz der Kuratierung durch Menschen Mehrwert für Firmen und Organisationen zur Kommunikation mit ihren Kunden, Mitarbeitenden oder Mitgliedern. Mit den neuen Köpfen und Kompetenzen im Verwaltungsrat werden wir unser Wachstum im B2B-Geschäft weiter beschleunigen.»

Weitere Artikel zum Thema