Reto Scherrer übernimmt die Moderation des «Samschtig-Jass»

Reto Scherrer moderiert neu den «Samschtig-Jass». Der Radiomoderator, der seit 2007 auf Radio SRF 1 zu hören ist, nimmt ab dem 26. August 2017 am bekanntesten Jasstisch der Schweiz Platz.

reto-scherrer

Der «Samschtig-Jass», die älteste Unterhaltungssendung von Schweizer Radio und Fernsehen, existiert seit 1968. Ab 26. August 2017 übernimmt nun Reto Scherrer die Moderation der Jass-Sendung. Er folgt auf Monika Fasnacht, die den «Samschtig-Jass» am 1. Juli nach 18 Jahren letztmals präsentiert. Künftig konzentriert sie sich auf die Sendung «Tiergeschichten – Unterwegs mit Monika und Filou».

Der 41-jährige Thurgauer Reto Scherrer startete seine Karriere bei Schweizer Radio und Fernsehen 2005 als Aussenreporter des «Donnschtig-Jass». Diesen Job wird er auch weiterhin ausüben, wie auch die Ko-Moderation bei «Kilchspergers Jass-Show». Zudem arbeitet er seit mehreren Jahren in der Unterhaltungsabteilung von SRF als Redaktor und moderiert seit 2007 bei Radio SRF 1. Regelmässig war er auch als Reporter bei «Jeder Rappen zählt» zu sehen. Neben seiner Aufgabe als neuer «Samschtig-Jass»-Moderator wird er weiter bei Radio SRF 1 tätig sein.

Rolf Tschäppät, Bereichsleiter Quiz und Comedy, in einer Mitteilung: «Reto Scherrer war bereits als Aussenreporter bei Jass-Sendungen unterwegs – ihn nun als Moderator beim «Samschtig-Jass» dabei zu haben, freut uns sehr. Monika Fasnacht wird unserem Publikum mit der Tiersendung als Moderatorin erhalten bleiben.»

Weitere Artikel zum Thema