Hans Schneeberger gibt Chefredaktion des Migros-Magazins ab

Hans Schneeberger tritt im Herbst 2017 als Chefredaktor des Deutschschweizer Migros-Magazins ab. Der 57-Jährige bleibt bei den Migros-Medien und widmet sich neuen Projekten. Er verantwortet das Migros-Magazin seit 2004. Seine Nachfolge wird bereits gesucht.

migros-medien

Hans Schneeberger möchte laut Mitteilung auf eigenen Wunsch kürzertreten und sich neuen Projekten widmen: «Ich habe diesen Schritt seit Jahren geplant, denn ich war immer der Meinung, dass ich nicht bis zur Pensionierung Chefredaktor bleiben möchte. Jetzt bekam ich die Chance, neue Projekte innerhalb der Migros-Medien anzupacken, und nutze diese.»

Lorenz Bruegger, Leiter Direktion Migros-Medien: «Hans Schneeberger ist ein hervorragender Journalist und prägt das Migros-Magazin seit 13 Jahren durch sein feines Gespür für Themen. Ich freue mich sehr, dass er sein Wissen auch zukünftig ins Unternehmen einbringt und wir ihn weiter an uns binden können.»

Wer auf Hans Schneeberger folgt, ist noch nicht bekannt. Mit der Suche wurde laut Mitteilung bereits begonnen.

Weitere Artikel zum Thema