Neue Marketingleitung für Rivella

Die Schweizer Getränkeherstellerin Rivella hat zwei weitere Frauen in die Geschäftsleitung berufen. Mit Sara Jermann und Angelika Leemann teilen sich seit Mitte August zwei ausgewiesene Profis die Leitung der Marketingabteilungen.

Als Co-Leiterinnen haben Sara Jermann (39) und Angelika Leemann (39) per Mitte August 2023 die Gesamtverantwortung des Marketings des Schweizer Familienunternehmens übernommen. Neben der Betreuung bekannter Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel fällt das Livemarketing in ihren Bereich. Mit etablierten Produkten, Innovationen und starker Kommunikation sorgen sie mit ihrem Team für erfrischende Momente und Bewegung im Alltag.

Sara Jermann leitete bisher in der Rivella Group das Brand Management von Focuswater. Sie stieg bereits nach dem Studium als Brand Managerin bei der Rivella Group ein, bevor sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz sowie für Isostar bei der Wander AG tätig war.

Angelika Leemann arbeitete unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz. Zuletzt war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der energy factory in St. Gallen.

Silvan Brauen (38), der ehemalige Marketingleiter, wurde per 1. Mai 2023 zum Co-Geschäftsleiter der Rivella Group ernannt. Diese Aufgabe teilt er sich mit dem früheren Geschäftsleiter Erland Brügger. «Mit Sara und Angelika konnten wir zwei Frauen mit ausgewiesener Marketing-Erfahrung und grosser Passion für unsere dynamischen Marken in diese verantwortungsvolle Position berufen», freut sich Silvan Brauen.

Weitere Artikel zum Thema