Nicole Menini und Kim Engels führen neu Mediabrands Schweiz

Nicole Menini und Kim Engels übernehmen ab 1. April 2021 als gleichberechtigte Doppelspitze die Geschäftsführung von Mediabrands in der Schweiz. Damit übernehmen sie die Verantwortung für die Agenturen Initiative, UM und Reprise.

Menini und Engels folgen auf Katrin Polzer, welche die Agenturgruppe auf eigenen Wunsch verlässt. Die beiden sind schon seit dem Jahr 2018 für Mediabrands Schweiz tätig. Menini betreute als Client Service Director zahlreiche Kunden und war massgeblich an der Weiterentwicklung des Kundenportfolios beteiligt. Engels etablierte als Director Digital die Performance-Agentur Reprise am Schweizer Standort, die in den letzten Jahren zahlreiche internationale und Schweizer Kunden gewann.

Petra Gnauert, CEO Mediabrands DACH, sagt: «Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Nicole und Kim intern zwei so ausgesprochen gut geeignete Personen für die Geschäftsführung gefunden haben. Wir schätzen beide als Führungskräfte und Menschen sehr und sind uns sicher, dass sie IPG Mediabrands Schweiz erfolgreich weiterführen werden. Gleichzeitig danken wir Katrin für all das, was sie erreicht hat. Während der Corona-Pandemie erwies sich Katrin als herausragende Krisenmanagerin. Sie hat mit ihren partnerschaftlichen Kundenbeziehungen klaren Visionen und neuen Organisationsstrukturen die besten Voraussetzungen für Nicole und Kim geschaffen, damit die Agenturgruppe auf dem Schweizer Markt weiter wachsen kann.»

Mediabrands vereint 13.000 Marketing-Kommunikations-, Medien- und Technologie-Spezialisten in über 130 Ländern. In der Schweiz ist Mediabrands mit den Agenturmarken Initiative, Reprise und UM aktiv.

Das für Media, Marketing und Data zuständige Netzwerk, das zur Interpublic Group (NYSE: IPG) gehört, verwaltet weltweit 40 Milliarden US-Dollar im Auftrag seiner Kunden. Für den Erfolg von Marken und Unternehmen arbeiten bei Mediabrands Innovatoren, Technologen, Designer, Wissenschaftler, Musiker, Strategen, Einkäufer, Denker, Planer und Mathematiker Hand in Hand an der Entwicklung neuer und kreativer Lösungen.

Weitere Artikel zum Thema