Jochen Witte wechselt zu Admeira

Jochen Witte, COO bei Stailamedia, wechselt per Anfang September zur gemeinsamen Vermarktungsfirma von Ringier, SRG und Swisscom. Dort wird er insbesondere für das Vorantreiben technischer Innovationen und die Förderung einer übergreifenden Produktentwicklung zuständig sein.

witte

«Nach dem erfolgreichen Marktlaunch stehen für Admeira die Erweiterung des Angebotes und die Lancierung von innovativen Werbeformen im Vordergrund. Dazu gehören klar der Ausbau der digitalen Vermarktungsangebote sowie die Weiterentwicklung von zielgruppengerichteter Werbung – sei es im Online-Bereich oder im klassischen TV», sagt Marc Sier, Chief Operation Officer bei Admeira. «Mit Jochen Witte haben wir nun einen ausgewiesenen Fachmann an Bord, der nebst Unternehmergeist enorm viel Wissen und Erfahrung rund um die Vereinfachung und die Effizienzsteigerung bei Werbemassnahmen über alle Medien hinweg mitbringt. Ein Bereich, der bei Admeira von sehr hoher Bedeutung ist», so Sier weiter.

Jochen Witte in einer Mitteilung zu seiner neuen Herausforderung: «Ich freue mich ausserordentlich, bei Admeira – einem der zurzeit spannendsten Medienprojekte Europas – an entscheidender Stelle mitwirken zu dürfen. Die Aufgabe, klassische und digitale Werbung auf eine gemeinsame Basis zu stellen, ist äusserst interessant. Insbesondere bei einer Firma mit dieser Grösse und komplementären Ressourcen, welche auch die Umsetzung komplexer Produktideen möglich machen.»

Jochen Witte ist studierter Informatiker und arbeitet seit 15 Jahren an der Schnittstelle zwischen Technologie, Medien und Daten. Er war COO bei Stailamedia und ist Branchenexperte in den Bereichen Online-Video, Werbetechnologie sowie programmatisches und datengetriebenes Marketing. In seiner vorherigen Rolle bei Online Advertising Solutions war Witte als Gründer und CTO für die Entwicklung eines der ersten Video Ad Servers sowie eines Netzwerks für Online-Videowerbung in Deutschland zuständig.

Weitere Artikel zum Thema