Teads weitet Partnerschaft mit LG Ad Solutions auf DACH Märkte aus

Die Medienplattform Teads erweitert ihre globale Partnerschaft mit LG Ad Solutions, Anbieter von Connected TV (CTV) und Cross-Screen-Werbung sowie CTV-Native-Advertising-Inventar um den DACH-Raum und weitere Märkte.

Die neuen Märkte sollen die derzeitige exklusive Stellung von Teads auf LG Smart TVs ausbauen. Als einziger Premium-Partner für den ersten Touchpoint auf LG-Fernsehern in diesen Regionen erhöht Teads die Reichweite von Qualitätswerbung auf dem grössten Bildschirm in den Haushalten der Verbraucher.

Damit haben Marken und Agenturen nun die Möglichkeit, ihren Content über alle Bildschirme hinweg zu spielen und dabei ihr Storytelling einem zusätzlichen Publikum zu präsentieren. In Frankreich ging Teads eine Partnerschaft mit Danone ein, um deren erste CTV-Kampagne als Sponsor der Olympischen Spiele zu realisieren. Dabei wurde das exklusive CTV-Native-Format von LG Ad Solutions eingesetzt. Dieser Omnichannel-Ansatz, der von Teads Studio ergänzt und mit Contextual- und Retail-Daten im Bereich inRead verfeinert wurde, sprach das Publikum effektiv über verschiedene Geräte hinweg an und sorgte für die Präsenz der Marke in einem extrem hochwertigen, markensicheren Umfeld.

Der weltweite Exklusivvertrag zwischen Teads und LG Ad Solutions wird die bestehenden Partnerschaften in Mittel- und Osteuropa für LG Smart TVs erweitern. Durch die grössere Reichweite können Werbetreibende von den Targeting-Möglichkeiten der Automatic Content Recognition (ACR)-Technologie von LG Ad Solutions profitieren. Die hochwertige Platzierung und die Genauigkeit der Zielgruppenansprache sind essentiell für die Relevanz der Inhalte für die Zuschauer und die Optimierung der Medienleistung für Werbetreibende.

Sehverhalten analysieren

Marken profitieren in diesen Regionen von den ACR-Daten von LG Ad Solutions. So können sie das Sehverhalten von LG TV-Nutzern mit Hilfe von visuellen und akustischen Erkennungsverfahren auf eine vollständig datenschutzkonforme Weise analysieren. Teads kann so nun spezifische Zielgruppen ansprechen. Die Daten basieren auf der Art des TV-Konsums (linear/streaming), der Nutzung von Inhalten und Werbung sowie anderen relevanten Informationen über das Sehverhalten auf LG Smart-TVs. Die Werbeformate von LG Ad Solutions schlagen eine Brücke zwischen linearem TV und CTV-Inhalten und bieten eine zentrale Positionierung von Marken, interaktive Werbeformate und direkten Zugang zu den beworbenen Inhalten und Produkten auf dem größten Bildschirm im Haushalt.

Teads arbeitet eng mit Partnern wie Kantar, Comscore und TVision zusammen, um umfassende und zuverlässige Messmethoden anzuwenden. Auf diese Weise erhalten Kunden solide Einblicke und Kennzahlen, mit denen sie die Effektivität ihrer Kampagnen bewerten und fundierte strategische Entscheidungen treffen können. Teads arbeitet mit Comscore und LiveRamp in Bezug auf Zielgruppen zusammen und entwickelt gleichzeitig seine eigenen Genre-Targeting-Fähigkeiten, die es Käufern ermöglichen, ihre idealen Konsumenten auf CTV-Plattformen effizient anzusprechen.

Diese strategische Partnerschaft mit LG Ad Solutions bietet nicht nur Zugang zu neuen CTV-Zielgruppen, indem sie den Zugang zum Premium-Inventar von Teads erweitert, sondern ermöglicht es Marken auch, die ganzheitliche Omnichannel-Targeting-Strategie von Teads zu nutzen, um präzises Targeting und wirkungsvolle Kampagnen auf allen Bildschirmen zu gewährleisten. In Kombination mit massgeschneiderten Werbeformaten, die das Marken-Storytelling weiter verbessern, versetzt Teads Marken in die Lage die Zuschauer auf dem größten Bildschirm zu begeistern.

Weitere Artikel zum Thema