Teads und BBC Global News verlängern exklusive Outstream-Partnerschaft

Die globale Medienplattform Teads verlängert seine Partnerschaft mit der Nachrichtenplattform BBC Global News und erweitert diese auch noch. Das Ziel ist es, die Monetarisierung von redaktionellen Inhalten durch Video- und Display-Werbung noch effektiver zu gestalten.

Teads

Im Rahmen der Kooperation wird Teads Video-Anzeigenformate für die BBC Global News-Seiten (Desktop, Mobil und In-App) in allen für das Medium relevanten Märkten anbieten. Dazu gehören unter anderem die USA, Kanada, Australien, Japan, Hongkong und der Nahe Osten sowie Europa.

 

Herausfordernde Zeiten trotz hohem Newsbedarf

Der Newsbedarf der User ist 2020 besonders hoch. Das schlägt sich auch in der Reichweite der BBC nieder. In diesem Jahr konnte das News-Netzwerk diese um elf Prozent erhöhen (Quelle: Global Audience Measure 2020). Dennoch haben Premium-Nachrichtenmarken in den vergangenen Monaten eine herausfordernde Zeit erlebt, denn die wirtschaftlichen Auswirkungen von Covid-19 haben den Publishern Millionen an verlorenen Werbeeinnahmen gekostet. Mit der Partnerschaft will Teads BBC nun dabei unterstützt, die wachsende digitale Präsenz des Unternehmens zu nutzen und die Monetarisierung der Inhalte voranzutreiben.

Die Partnerschaft baut auf der bestehenden Beziehung der beiden Organisationen auf. Teads stellt seine Plattform bereits für die Monetarisierung der Desktop- und Mobil-Newsseiten des Publishers bereit. Im Rahmen der Kooperationserweiterung kann BBC Global News nun auf das gesamte Leistungsportfolio von Teads zurückgreifen. Dadurch können die Vertriebsteams des Publishers die Teads for Publishers Enterprise Suite (einschliesslich Teads Audiences und Teads Studio) nutzen und Anzeigenkunden Werbeformate und -plätze direkt anbieten. BBC Global News kann die Funktionen zudem auch über das Teads In-App SDK für iOS und Android auf seine mobilen Apps ausweiten.

Weitere Artikel zum Thema