«Der Bachelor» auf 3+ wird mit Beem interaktiv

Gemeinsam mit Amorana und Oman Air lancieren 3+ und Beem im Rahmen der Finalsendung von «Der Bachelor» die erste interaktive TV-Sendung.

beem

Die TV-Werbeformate «Cut-in» und «Station-Tipp» von 3+ erhalten mit Beem eine On Top Option und somit eine neue Funktion. Mittels der Technologie Audio Content Recognition (ACR) ermöglicht Beem den Zuschauern, Inhalte direkt von TV-Bildschirm aus der realen Welt auf ihr Handy zu holen. 

Die interaktiven TV-Spots von Amorana und Oman Air werden im grossen Finale von «Der Bachelor» am 16. Dezember sowie in der zehnten Folge «Nach der letzten Rose» am 17. Dezember ausgestrahlt. Mit den TV-Spots interagieren können alle Zuseherinnen und Zusehern, welche die Beem-Funktion in den Apps von 20 Minuten oder Bluewin manuell aktivieren und den Zugriff auf Bluetooth, Standort und Mikrofon erlauben. 

Werden dann in beiden Sendungen die interaktiven TV-Spots ausgestrahlt, muss nur die 20-Minuten-App geöffnet werden und im Newsfeed erscheint ein Beem-Banner mit dem Hinweis, dass Beem-fähiger Content gefunden wurde. Mit einem «Tippen» auf das Banner öffnet sich die Beem Plattform, wo der entsprechende Content angezeigt wird. Unterstützt wird die Aktion zusätzlich mit eigenen Teaser-Spots von Beem.
 

Weitere Artikel zum Thema