APG|SGA gewinnt die Ausschreibung der SBB und erhält den Zuschlag für sämtliche Lose

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung der SBB erhielt die APG|SGA den Zuschlag für sämtliche Lose betreffend die gesamte analoge und digitale Fremdwerbung an allen Bahnhöfen der Schweiz sowie neu auch die exklusive Vermarktung der Innen- und Aussenwerbung in Zügen.

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Mit den eigenen Angeboten habe man sich «in einem konkurrenzbetonten Verfahren bei dieser grössten Ausschreibung für Aussenwerbeflächen in der Schweiz» gegen verschiedene Mitbewerber durchsetzen können, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

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Die Vertragsdauer beginnt am 1. Januar 2019 und liegt je nach Los zwischen fünf und zehn Jahren – mit jeweils zusätzlichen Verlängerungsoptionen seitens der SBB. Die APG|SGA werde dabei erhebliche Investitionen insbesondere in die Digitalisierung in den Bahnhöfen vornehmen und gemeinsam mit der SBB ein für die Schweiz einzigartiges neues nationales Out of Home Medienangebot im Premiumsegment schaffen, heisst es weiter.

Markus Ehrle, CEO der APG|SGA, freut sich, «gemeinsam mit den SBB einen Meilenstein in der Entwicklung der Out of Home Werbung in der Schweiz umzusetzen». Man sei überzeugt, dass mit innovativen Produkten für Bahn- und Werbekunden ein erheblicher Mehrwert generiert werden und die Out of Home Medienlandschaft insgesamt in der Schweiz auf ein neues Niveau geführt werden könne.

Im Januar 2017 hatten die SBB die «Öffentliche Ausschreibung von Fremdwerbeflächen auf SBB Areal in der ganzen Schweiz» lanciert. Das Produktinventar wurde in verschiedenen Losen nach quantitativen und qualitativen Anforderungen ausgeschrieben. Die Lose beinhalteten analoge Plakate, sämtliche digitalen Werbeflächen, die Megaposter, Investitionswerbung (Bemalungen und Tafeln an Gebäuden und Mauern) sowie die Innen- und Aussenwerbung der Züge. Das Promotionsflächengeschäft, welches bereits heute und bis auf weiteres durch die APG|SGA Promotion betrieben wird, war nicht Bestandteil der Ausschreibung. (hae/pd)

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