«Beef Club»: Das härteste Kochduell der Schweiz geht in eine neue Runde

«Beef Club» startet Ende Oktober bereits in die 11. Runde: Das härteste Kochduell der Schweiz findet auch in der aktuellen Ausgabe im Turnier-Modus statt. Acht Spitzenköch:innen treten an, um Beef Club Champion 2023 zu werden. Wer sich am Ende den Titel holt, entscheidet die Jury: Gastro-Experte Andrin Willi und Starköchin Meta Hiltebrand.

Die Jury besteht in der neuen Staffel aus Star-Köchin Meta Hiltebrand und Gastro-Experte Andrin Willi (in der Mitte): Sie werden die Gerichte der Kandidat:innen mit strengem Blick beurteilen (Foto: Mediafisch)

Für die Köch:innen in der neuen Staffel steht fest: Neben ihrem kulinarischen Talent sind Ausdauer und unerschütterlicher Durchhaltewillen ein absolutes Muss. Denn der begehrte Titel des Beef Club Champions kann nur durch das erfolgreiche Bestehen aller drei anspruchsvollen Kochrunden erreicht werden.

Eine Stunde, zwei Köche, drei Zutaten

In jeder Runde des packenden Kochduells treten zwei talentierte Köch:innen gegeneinander an. Ihre Herausforderung besteht darin, in lediglich einer Stunde ein Gericht zu zaubern, das aus drei festgelegten Zutaten besteht und gleichzeitig die anspruchsvolle Jury von ihren kulinarischen Fähigkeiten überzeugt.

Eine Stunde, zwei Köche, drei Zutaten

In jeder Runde des packenden Kochduells treten zwei talentierte Jung-Köch:innen gegeneinander an. Ihre Herausforderung besteht darin, in lediglich einer Stunde ein Gericht zu zaubern, das aus drei festgelegten Zutaten besteht und gleichzeitig die anspruchsvolle Jury von ihren kulinarischen Fähigkeiten überzeugt.

Los geht es mit der Episode 1 am 26. Oktober mit Markus Witt (40) und Kerim Buser (39) haben bereits in verschiedenen Gourmet-Restaurants brilliert, nun wagen sie sich in den «Beef Club-Ring». Ihre Herausforderung: Eine Wurst herstellen und mit Baumspinat und Urdinkel zu einem harmonischen Gericht vereinen. Es folgen weitere Episoden am 2. November, 9. November 16. November, 23. November, 30. November und 7. Dezember. Die Ausstrahlungen erfolgen jeweils donnerstags um 19:55 in Sat.1 Schweiz.

Über die Sendung: «Beef Club» bietet Köch:innen eine Plattform, um im Wettbewerb und unter Zeitdruck ihr Können unter Beweis zu stellen und sich selbst einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können. Beim Casting haben sich acht ambitionierte Köch:innen durchgesetzt, die innerhalb einer Stunde ein Menü kreieren müssen. Die grosse Herausforderung neben der knappen Zeit: Bis zum Start sind den Kandidat:innen die Hauptzutaten nicht bekannt. Wie der Name der Show bereits erahnen lässt, ist eine der Zutaten Fleisch. Fachwissen, Kreativität und Sinn für ausgewogene und überraschende Kombinationen sind gefragt. Denn nur wer die Jury – Starköchin Meta Hiltebrand und Gastro-Experte Andrin Willi mit seinen Kreationen von der Vorrunde über das Halbfinale bis ins Finale überzeugt, kann als Sieger:in hervorgehen.