20 Minuten lanciert «Lifestyle»- Channel

Der neue Channel «Lifestyle» vereint die Lifestyle-Themen von 20 Minuten und Friday in einer eigenen Lifestyle-Welt.

20min_Lifestyle_Triage_DE

«Lifestyle» wird die Themen Fashion, Beauty, Body & Soul, Food, Living, Reisen, Auto und Mobilität sowie Wein umfassen und sich mit diesem Mix an junge Menschen richten. Neben der täglichen Online-Ration Lifestyle erscheint jeweils am Donnerstag eine Doppelseite in 20 Minuten und 20 minutes, für Weihnachten ist ein spezielles Xmas-Magazin geplant. In der App wird «Lifestyle» den bisherigen Friday-Channel ersetzen. Die Lifestyle-Inhalte werden auch für Social Media speziell aufbereitet.

 

Designwelt von Raffinerie

In Zusammenarbeit mit der Designagentur Raffinerie wurde eine neue Designwelt entwickelt, die nun mit einer passenden nationalen Kampagne lanciert wird. «Ziel war es, die stilvolle Schwester von 20 Minuten zu kreieren. Durch die konsequente Reduktion der Mittel – Schwarz/Weiss und den Einsatz plakativer Typografie – hebt sich die Seite erkennbar vom 20-Minuten-Universum ab, ohne die DNA desjenigen zu verlieren.», beschreibt Annina Flückiger, Leiterin Corporate Content bei 20 Minuten. Die randabfallenden Bilder ermöglichen es, die Lifestyle-Themen auch optisch ansprechend zu präsentieren.

 

Channel ist im Bereich Corporate Content angesiedelt

Um eine optimale Zusammenarbeit zwischen dem getrennt von der Newsredaktion agierenden Lifestyleteam, Commercial  Publishing und Verkauf zu gewährleisten, ist Lifestyle – wie bereits Friday – im Bereich Corporate Content unter der Leitung von Annina Flückiger angesiedelt und bietet damit ideale Voraussetzungen für klar deklarierte, kommerzielle Umsetzungen.

20min_Lifestyle_iPhone_Artikel_DE

Weitere Artikel zum Thema