Christa Rigozzi und Max Loong moderieren «The Voice of Switzerland»

Ab dem 27. Januar 2020 können Fans des Casting-Formats «The Voice of Switzerland» auf 3+ wieder mit Schweizer Gesangstalenten mitfiebern. Christa Rigozzi bildet gemeinsam mit Moderator und Schauspieler Max Loong das neue Moderatoren-Duo.

long-rigozzi

Rigozzi ist für die Zuschauer des Neo-CH-Media-TV-Senders keine Unbekannte, da sie seit 2008 immer wieder die Sendung «Bauer, Ledig, Sucht …» mitmoderiert. «Ich freue mich sehr ‹The Voice of Switzerland› moderieren zu dürfen! In diesem Format möchte ich nebst der Musik, auch die Seele, die Geschichten und die Herzen der Teilnehmenden und Juroren erleben. Die Songs werden auch eine wichtige Rolle spielen. Ich setze auf die Überraschungskarte. Das schon Gehörte, das schon Gesehene wird nicht da sein. Und ich möchte, dass junge Kindertalente dank dieser Plattform eine Chance kriegen. Wir brauchen starke Emotionen, Stimmen, die Herz und Bauch treffen: Wir suchen Stimmen, die nie mehr vergessen werden», so die Tessinerin zu ihrem neuen Job als «The Voice of Switzerland»-Moderatorin.

Der 39-jährige Max Loong begann vor rund 20 Jahren seine Moderator-Karriere bei Swizz, aus dem späte Viva Swizz wurde. 2006 folgte dann der internationale Durchbruch mit seiner eigenen Show auf MTV Asien. Mit seiner Show erreichte der Zürcher mit malaysischen Wurzeln 100 Millionen Haushalte. Dies öffnete ihm weitere Türen und so moderierte er anschliessend für diverse bekannte Fernsehsender in Asien, darunter auch lange Zeit für Fox Asien. In der Zwischenzeit war er auch immer wieder als Schauspieler tätig.

Nun moderiert er mit Rigozzi zusammen die Gesangstalent-Show: «Das Team von ‹The Voice of Switzerland› – angefangen bei meiner Co-Moderatorin Christa, über die Coaches bis hin zum Produktionsteam von 3+ – ich könnte mir keine bessere Konstellation vorstellen. Ich freue mich riesig auf das neue Abenteuer, ihr könnt euch auf tolle Talents freuen», sagt Loong über seine neue Herausforderung.

 

Lesen Sie in der kommenden Printausgabe der Werbewoche ein Interview mit Roger Elsener, Geschäftsführer TV & Radio bei CH Media, über die erfolgreichen Eigenformate und den Neukauf 3+.

Weitere Artikel zum Thema