Inside-it.ch und Medinside.ch künftig unter dem gleichen Dach

Die drei Online-Medien Inside-it.ch, Inside-channels.ch und Medinside.ch gehen gemeinsame Wege. Die Winterthurer Web-Firma Deep Impact übernimmt per Anfang Januar 2020 100 Prozent der Aktien von Huron, die Inside-it.ch seit 15 Jahren herausgibt. Medinside ist über Winsider ein Venture von Deep Impact.

fehrlin_hugenschmidt

Christian Fehrlin, VRP Deep Impact und Winsider, und Christoph Hugenschmidt, Geschäftsleiter und Partner Huron (v.l.n.r.)

 

Inside-it.ch wurde 2004 von Hans Jörg Maron und Christoph Hugenschmidt lanciert, Medinside im Jahr 2015. Die drei Medien und dazugehörende Produkte wie etwa das Inside-Channels-Forum oder das Video-Format werden nun rasch weiterentwickelt. Alle Mitarbeitenden und die zwei Gründer von Huron bleiben an Bord und die Redaktion wird ausgebaut. Der Verlag bleibt am bisherigen Standort in Zürich. Christoph Hugenschmidt gibt die operative Leitung des Verlags Anfang Januar 2020 an Joël Herde ab, der bereits operativer Leiter von Winsider ist. 

Mit dem Verkauf ihres Verlags sichern die beiden Firmengründer die Zukunft ihrer Medien. Als Teil eines grösseren Verlags, der zu einem Digitalisierungshaus gehört, können die Online-Medien nun rascher weiterentwickelt werden und auf neue Leser-Bedürfnisse und Ansprüche des Werbemarktes reagieren. So laufen die Arbeiten an einem Redesign und der Entwicklung von neuen Produkten von Inside-it.ch bereits auf Hochtouren.

Weitere Artikel zum Thema