«Tamedia Advertising» in den Startlöchern

Nach einem Jahr Vorarbeit stehen die neuen Werbemarkt- und Nutzermarkt-Organisationen von Tamedia kurz vor dem Start. Die neue zentrale Werbemarkt-Organisation tritt ab Mitte November unter dem Namen «Tamedia Advertising» im Markt auf.

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Ab Mitte November ist Tamedia neu aufgestellt. Kern der Neuaufstellung bilden eine verstärkte Nutzermarkt-Organisation sowie ein zentraler Werbemarkt, in dem die bis anhin dezentral organisierten Verkaufsteams zu einer gemeinsamen sprach- und titelübergreifenden Einheit zusammengefasst werden. Die Werbemarkt-Organisation wird unter dem Namen «Tamedia Advertising» auftreten und ist dem neuen Unternehmensbereich Advertising & Pendlermedien angesiedelt, zu dem auch die 20-Minuten-Gruppe gehört. Die Leitung übernimmt Marcel Kohler, gegenwärtig Leiter des Unternehmensbereichs 20 Minuten.

Der Bereich Bezahlmedien umfasst die Lesermarketing- und Produktmanagement-Teams sowie die Redaktionen der Bezahlmedien. Geführt wird der neue Bereich von Serge Reymond, bisheriger Leiter Tamedia Publications Romandes und Medien Deutschschweiz.

«Dank der intensiven Arbeit des Projektteams können wir bereits etwas früher als geplant in den neuen Unternehmensbereichen starten», freut sich Christoph Tonini, CEO von Tamedia, in einer Mitteilung. «Medien- und plattformübergreifende Kampagnen zu buchen wird mit Tamedia Advertising einfacher, zudem planen wir in den nächsten Monaten neue digitale und medienübergreifende Werbeangebote.»

Der neue Unternehmensbereich Technologie & Digital Ventures wird wie angekündigt am 1. Januar 2017 unter der Leitung von Samuel Hügli starten und umfasst die bisherige Corporate IT, die IT Publishing, die IT Digital sowie die digitalen Ventures wie Doodle, Olmero oder die Beteiligungen an Zattoo und Book a Tiger. Die weiteren Unternehmensbereiche von Tamedia bleiben unverändert.

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