Paywall: Landbote, Zürichsee-Zeitung und Zürcher Unterländer lancieren digitale Abonnemente

Die drei Tageszeitungen Der Landbote, Zürichsee-Zeitung und Zürcher Unterländer haben am Donnerstag, 12. Mai 2016 neue digitale Abonnemente lanciert. Das Nachrichtenangebot auf Landbote.ch, Zsz.ch und Zuonline.ch ist damit neu kostenpflichtig.

Abonnentinnen und Abonnenten der drei Tageszeitungen können wählen, ob sie ihre Zeitung auf Papier lesen oder sich rund um die Uhr digital über die Apps und Newsportale der Zeitungen über regionale Nachrichten informieren wollen.

Unbenannt-2_155

Die drei Tageszeitungen hatten ihren digitalen Auftritt vor einem Jahr komplett erneuert und ihn seither stetig ausgebaut. In der Startphase stand dieses Angebot kostenlos zur Verfügung, nun ist es den Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten. Leserinnen und Leser der digitalen Angebote, die noch über kein Abonnement verfügen, haben nach sechs kostenlosen Artikeln pro Monat die Möglichkeit, ein klassisches Zeitungsabonnement oder eines der neuen digitalen Abonnemente abzuschliessen.

«Immer mehr Leserinnen und Leser schätzen diese neuen Möglichkeiten, wie die stark steigenden Nutzerzahlen unserer digitalen Angebote beweisen», so Benjamin Geiger, Chefredaktor der drei Tageszeitungen, in einer Mitteilung. «Unsere gemeinsame Print- und Online-Redaktion bietet Gewähr, dass auf allen Kanälen dieselben Inhalte in derselben Qualität zu lesen sind. Diese Arbeit kostet und hat deshalb in Form des Abonnementbeitrags seit jeher ihren Preis.»

Unbenannt-1_130
 

Weitere Artikel zum Thema