Homegate.ch: Axel Konjack wird Geschäftsführer

Axel Konjack übernimmt im Laufe des Sommers 2015 die Geschäftsführung des Immobilienportals Homegate.ch. Der 45-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche und ist ein ausgewiesener Online-Profi.

Konjack leitet als Geschäftsführer seit 2011 das offizielle Stadtportal Hamburg.de, eine Public Private Partnership und Mehrheitsbeteiligung von Axel Springer. Von 2006 bis 2010 war Konjack als Geschäftsführer für das Immobilienportal Immonet.de tätig, das ebenfalls zu Axel Springer gehört. In seinen vorherigen beruflichen Stationen arbeitete er als Leiter des Geschäftsfeldes Internet bei Axel Springer, zuvor als Projektleiter und Investment Manager in der Unternehmensentwicklung der Deutschen Mediengruppe. Axel Konjack ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität in Lyon Volkswirtschaftslehre studiert, weshalb er neben deutsch und englisch auch fliessend französisch spricht. Er folgt auf Heinz M. Schwyter, der wie bereits kommuniziert Anfang August in den Verwaltungsrat von Homegate wechselt.

Christoph Brand, Leiter Digital bei Tamedia: «Wir freuen uns, dass wir mit Axel Konjack einen ausgewiesenen Kenner des Immobilien-Classifieds-Markts als CEO von homegate.ch gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seinem Know-how und seiner Erfahrung in der Immobilienbranche die Marktführerschaft von homegate.ch weiter ausbauen wird.»
 

Weitere Artikel zum Thema