Blickamabend.ch: Erste Nutzerzahlen bekannt

Im Dezember 2013 lancierte Blick am Abend einen eigenen Online-Kanal. Im Juli 2014 erreicht die Plattform bereits über 800'000 Unique Clients gemäss Net-Metrix. An der Dufourstrasse zeigt man sich über das Ergebnis erfreut.

Die unabhängige Branchen-Organisation Net-Metrix hat erstmals offizielle Internet-Nutzungszahlen für das Online-Portal Blickamabend.ch veröffentlicht. Im Juli 2014 wurde von 816'000 verschiedenen Geräten (Unique Clients) auf das Webangebot von Blickamabend.ch zugegriffen. Die Zahl der Visits betrug 2'406'355. Total wurden 13'528'294 Page Impressions (PI's) generiert. Blick am Abend-Chefredaktor Peter Röthlisberger: «Wir sind sehr stolz auf diese Zahlen. Wir haben mit Listicles und Native Ads etwas Neues ausprobiert, das von den Internet-Usern offensichtlich sehr positiv aufgenommen wird. Zudem funktioniert die Kombination von Blick am Abend und Social Media hervorragend. Wir nützen die Ressourcen des Newsrooms und die Kraft von Facebook und Twitter.»

Blick am Abend hatte seinen zusätzlichen Online-Kanal im Dezember 2013 mit dem Anspruch lanciert, News und Unterhaltung attraktiv, bildstark und interaktiv zu präsentieren (Werbewoche.ch berichtete). Die starke Marke Blick am Abend konnte somit erfolgreich auch online etabliert werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Online-Newsportal Blick.ch kam in derselben Erhebungsperiode (Juli) auf 4'065'000 Unique Clients, 60'725'542 Visits und 879'234'410 Page Impressions.

Weitere Artikel zum Thema