Neues digitales Magazin: Mirus

Ein neues digitales Magazin wird bald geboren. Mirus sieht sich als internationales Magazin, welches vorallem lokale Persönlichkeiten und wenig bekannte «Ecken» ausleuchten — und sogenannte «micro-environments» unter die Lupe nehmen will.

Die Macher von Mirus sagen, dass sich dieses digitale Magazin an den globalen Nomaden mit einer lokalen Attitüde richtet. Während in der ersten Ausgabe ein spannendes und wenig bekanntes Quartier in Barcelona dokumentiert wird, soll in der zweiten Ausgabe ein Distrikt in Sarajevo «erforscht» werden. Die letzten 12 Monate wurde intensiv am Konzept, Design und der Technik, auf dem Mirus basiert, gefeilt. Die erste Ausgabe ist bereit für die Lancierung und diese wurde auch vollumfänglich selber finanziert. Um die Zukunft nun abzusichern, lanciert Mirus eine crowdfunding Kampagne und möchte so einerseits seinem potentiellen Publikum zeigen, auf was es sich zu warten lohnt, auf der anderen Seite erhoffen sich die Macher so an Mittel zu kommen, um einen Teil der laufenden Produktionskosten zu decken. Mirus setzt auf exklusiv produzierte Stories vor Ort und auf starke Fotografie, Filmbeiträge und unabhängigen Journalismus.

Das englischsprachige Magazin lanciert ab heute die Crowdfunding Kampagne auf Indiegogo.
 

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