Teleboy: Wechsel in der Geschäftsleitung

Die Geschäftsführung der Teleboy wird neu besetzt. Karim Zekri, CEO und Co-Founder von Teleboy, tritt als Geschäftsführer zurück. Nachfolger wird Walter Zollinger, heutiger COO der Tom Talent Holding, welche die Hauptaktionärin von Teleboy ist.

Walter Zollinger wird die erfolgreiche Arbeit des Vorgängers fortführen und mit neuen Ideen und Impulsen dazu beitragen, die Positionierung von Teleboy weiter auszubauen, heisst es in einer Mitteilung. Karim Zekri bleibt Mitglied des Verwaltungsrats und behält seine Beteiligung an der Firma. Karim Zekri, CEO und Co-Founder von Teleboy, gibt die Geschäftsführung der Firma an Walter Zollinger ab. In den vergangen vier Jahren baute Karim Zekri mit seinem Team Teleboy zu einem der führenden Internet-TV-Anbieter in der Schweiz auf. So lancierte das Unternehmen unter seiner Leitung beispielsweise den ersten legalen Online-Videorekorder für zeitversetztes Fernsehen sowie die erste kostenlose App für Live-TV auf Smartphone und Tablet.

«Karim Zekri hat in den vergangenen vier Jahren das Unternehmen Teleboy aufgebaut, zu einem big player positioniert und dabei das Unternehmen massgeblich geprägt. Wir bedanken uns bei ihm für sein langjähriges Engagement», so Thomas Sterchi, Gründer und Managing Director der Tom Talent Holding. Karim Zekri bleibt Mitglied des Verwaltungsrats und behält seine Beteiligung am Unternehmen. Er wird sich künftig neben seinen strategischen Aufgaben auf eigene Projekte konzentrieren.

Walter Zollinger hat vor seiner Anstellung bei Tom Talent als Unternehmer erfolgreich zwei Firmen in den Bereichen IT/E-Procurement und Mode/Lifestyle aufgebaut. Davor hat er an der ETH Zürich Betriebs- und Produktionswissenschaften studiert. Nach dem Studium arbeitete er in verschiedenen Konzern-Funktionen im Bereich Business-Development.

Weitere Artikel zum Thema