UPC Cablecom lanciert Mobilfunkangebot

Ab 28. April 2014 bietet UPC Cablecom bestehenden Kunden ein neues Mobilfunkangebot an. Damit wird das Unternehmen zum umfassenden Telekommunikationsanbieter für zu Hause und unterwegs.

UPC Cablecom geht damit laut Mitteilung einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Einführung seines neuen Mobilfunkangebots im Schweizer Markt. In den letzten Monaten testete das Unternehmen zusammen mit Kunden und Mitarbeitenden ausführlich und erfolgreich das neue Angebot und die damit verbundenen Prozesse. UPC Cablecom hatte sich aufgrund des für das Unternehmen neuen Produkts für eine schrittweise Einführung des Mobilfunkangebotes entschieden. Damit komplettiert das Unternehmen das Produktportfolio und wird zum umfassenden Telekommunikationsanbieter in der Schweiz. Mit dem Mobilfunkangebot bietet man den Kunden eine weitere Möglichkeit ihre Produkte auch ausserhalb der eigenen vier Wände zu benutzen. Bereits lanciert sind das Pilotprojekt Wi-Free, welches es Internetkunden ermöglicht, bei Freunden kostenlos per mobilem Gerät im Internet zu surfen, oder die Smartphone-Apps Horizon TV und Horizon TV Remote zum TV schauen unterwegs.

Unbenannt-22_5

Produkt vorerst nur auf Einladung erhältlich

Exklusiv erhalten Kunden, welche bereits eines oder mehrere Produkte von UPC Cablecom nutzen, zuerst die Möglichkeit, das neue Mobilfunkangebot zu bestellen. In dieser ersten Phase des Markteintritts werden die ausgewählten Kunden per E-Mail zum Mobilfunkangebot eingeladen. Die Einladungen für das Angebot werden gestaffelt über die nächsten Wochen versandt. Die übrigen interessierten Kunden können das neue Produkt noch nicht bestellen. Bei Interesse für das Mobilfunkangebot haben diese jedoch die Möglichkeit sich auf der online für eine spätere Anmeldung zu registrieren. Das Unternehmen kontaktiert diese, sobald das Angebot auch für weitere Kundengruppen verfügbar ist.

Einfach, transparent und günstig

Den ersten Schritt in den Mobilfunkmarkt macht UPC Cablecom mit den Endgeräten von Samsung. So bietet das Unternehmen den Kunden beispielsweise das neue Samsung Galaxy S5 an.
Bei der Angebotsausgestaltung legte man den Fokus auf Übersichtlichkeit, Fairness und Transparenz für den Kunden. Für den Kunden sollen sich laut Mitteilung folgende Vorteile bieten:

– Drei einfache und übersichtliche Preismodelle mit grosszügig bemessenen Datenvolumen in allen Preisplänen – ideal für Smartphone-Nutzer

– Abrechnung im Sekundentakt bzw. pro Kilobyte bei Gesprächen und Datennutzung im Inland

– kostenlosen Gespräche ins Fest- und Mobilnetz von UPC Cablecom

– Tarife ohne Smartphone und ohne Vertragsbindung ab 19 Franken monatlich

– Eine Rechnung für alle Produkte (Mobilfunktelefonie, TV, Internet, Festnetztelefonie) mit einem Ansprechpartner

Die Tarifpläne und eine Übersicht sind unter Upc-cablecom.ch/mobile ersichtlich. Weitere Kundengruppen und Endgeräte von zusätzlichen Herstellern kommen mit den nächsten Schritten dazu.

MVNO mit Orange

UPC Cablecom bietet das Mobilfunkangebot auf dem bestehenden Mobilfunknetz von Orange an und wird so zum MVNO (Mobile Virtual Network Operator)-Anbieter. Das Unternehmen erbringt, abgesehen von der Nutzung der Mobilfunkantennen von Orange, alle Services eigenständig. Dies beinhaltet unter anderem die Kundenberatung, die Logistik sowie die gesamte Administration.