TES Magazine vorerst gestoppt

Die deutschsprachige Monatszeitschrift TES Magazine aus dem Tessin steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Druck des letzten Frühling gegründeten Hefts wurde unterbrochen – die Zeitschrift in den Verlag Ticino Management integriert.

Werbewoche berichtete). Hinter der Lancierung steckten der Ökonom Alessandro Cavadini, Rechtsanwalt Filippo Celio sowie Valerio De Giorgi, Verleger des Wirtschaftsmagazins Ticino Management. Nach sieben Ausgaben ist die Weiterführung des Projekts «TES – Die unabhängige Tessiner Zeitschrift für die Schweiz» ungewiss. «Die unsichere Konjunktur, das Internet und folglich das Verhalten der Werbekundschaft haben dazu geführt, einen Strategiewechsel vorzunehmen», teilte der Verlag mit. Die Produktion und die Herausgabe sowie die Leitung der Zeitschrift übernimmt per sofort De Giorgis Firma Ticino Management, der seit 25 Jahren das gleichnamige Wirtschaftsmagazin herausgibt. 

Durch die Integration werde man die bestehenden Synergien besser nutzen können und ein neues Konzept für TES Magazine entwickeln. In den nächsten Monaten werde entschieden, in welchem neuen Format die Zeitschrift weiter geführt werde. «Es ist möglich, dass TES auf einer Online-Plattform und als Zeitschrift im Verlag Ticino Management erscheinen wird», so TES Magazine auf Nachfrage der Werbewoche. Denkbar seien vier Ausgaben pro Jahr. Näheres ist bislang nicht bekannt. Eine gedruckte Ausgabe der Monatszeitschrift erscheint bis auf weiteres nicht.

 

Weitere Artikel zum Thema