Martin Kall neuer Verwaltungsrat beim Schweizer Bauer

Der ehemalige Tamedia-Chef Martin Kall sitzt neu im Verwaltungsrat der Landwirtschaftszeitung Schweizer Bauer. Er trat Anfang 2013 als Konzernchef bei Tamedia zurück.

Martin Kall war seit April 2002 Vorsitzender der Unternehmensleitung von Tamedia. Nun nimmt er als Delegierter Einsitz in die Verlags AG Schweizer Bauer und die Fachmedien Agrar, wie Informationen auf der Homepage des Schweizer Bauer eine Meldung des Klein Reports vom Freitag bestätigen. Die beiden Unternehmen verlegen den zweimal wöchentlich erscheinenden Schweizer Bauer.

Zukünftig setzen sich die beiden Gremien aus Simon Bichsel, dem Präsidenten der OGG, als Verwaltungsratspräsidenten, Hans-Martin Kaiser, Geschäftsführer OGG, sowie Martin Kall als Delegierten zusammen, heisst es beim Schweizer Bauer. Die OGG hatte Ende 2012 das Unternehmen vollständig erworben (Werbewoche.ch berichtete). Ob sich Kall auch finanziell am «Schweizer Bauern» beteiligt, das wollte OGG-Präsident Simon Bichsel gemäss Kleinreport.ch allerdings nicht bekannt geben. «Weitergehende Zahlen zu unserem Unternehmen sind vertraulich», sagte Bichsel gegenüber dem Mediendienst. «Eine Beteiligung von dritter Seite ist nicht vorgesehen.» Für weitere Informationen habe er auf eine Pressemitteilung verwies, die allerdings einzig beim Schweizer Bauer ankam und zu einem Artikel führte, wie Kleinreport.ch weiter schreibt.

Teaserbild: Schweizerbauer.ch