4+ nun auch auf Swisscom TV

Der jüngste Schweizer Privatsender 4+ ist ab 3. Dezember neu auch über Swisscom TV empfangbar. Gleichzeitig ist 3+ neu in HD-Qualität verfügbar.

4+ startete am 9. Oktober 2012 bei UPC Cablecom und weiteren Kabelnetzan-bietern. Neu wird der Sender ab dem 3. Dezember auch über Swisscom TV verbreitet. Gleichzeitig ist 3+ neu auch in High De-finition Qualität verfügbar.

Den Schritt ins HD-Zeitalter machte das junge Schweizer Fernsehen bereits im Sommer und erneuerte seine gesamte Sendetechnik. Im gleichen Zug produ-zierte der grösste Privatsender der Schweiz auch seine Werbetrenner, De-sign-Elemente und Eigenproduktionen wie Bauer, ledig, sucht… oder Der Ba-chelor komplett neu in HD, wie es in einer Mitteilung heisst. Die HD-Technik verfügt über eine viermal höhere Bildauflösung als herkömmliches Fernsehen. Dies führt zu verbesserter Detailgenauigkeit und verschärfter Farbtiefe, was das Schauen von Sendungen noch angenehmer gestaltet.
 

Weitere Artikel zum Thema