NZZ: Freude über 10’000 Digital-Abonnenten

Ende Juli 2012 knackten die Neue Zürcher Zeitung und die NZZ am Sonntag die Marke von 10'000 Digital-Abonnements. Damit stehen sie im deutschsprachigen Raum auf einem Spitzenplatz.

Die Entwicklung des E-Papers, insbesondere seit Einführung der iPad-App im Oktober 2010 sowie des Ende Mai lancierten Webpapers verlaufe weiterhin sehr erfreulich, heisst es in einer Mitteilung. Ende Juli registrierten die Neue Zürcher Zeitung und die NZZ am Sonntag erstmals über 10'000 reine Digital-Abonnements.

Mit dieser Anzahl digitaler Abos liege NZZ in absoluten Zahlen in der Schweiz an der Spitze, so die Mitteilung weiter. Auch im deutschsprachigen Raum bewege man sich trotz des kleineren Marktes auf Augenhöhe mit den erfolgreichsten vergleichbaren Angeboten von Medienhäusern.

«Diese Zahlen widersprechen der weitverbreiteten Meinung, es gebe keine Zahlungsbereitschaft für rein digitale Inhalte», erklärt Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe. «Entsprechend zuversichtlich ist die NZZ daher auch für die weiteren Ausbaustufen, insbesondere die Einführung der Paywall im Herbst, wenn die Zugänge für E-Paper, Webpaper und den vollen Zugang zu NZZ.ch in einem Abo zusammengefasst werden.»
 

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