SRG und SIHF verlängern Vertrag

Die SRG und die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) verlängern ihre Vertragspartnerschaft für weitere fünf Saisons bis 2016/17. Die Vereinbarung gewährleistet den SRG-Sendern neu die Direktübertragung eines Spiels in jeder Playoff-Runde.

Die Fernsehen von SRF, RTS und RSI werden künftig in den Playoffs die Viertelfinal-, Halbfinal- und die Finalserie jeweils ab der ersten Runde live senden, wie die SRG in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Dabei stehen der SRG im Viertelfinal zwei Spiele pro Runde und im Halbfinal ein Spiel pro Runde zur Auswahl. Über die 300 Partien der Regular Season (Qualifikationsphase) berichten die SRG-Sender in ihren aktuellen Sportsendungen. In der Regular Season überträgt RSI die Tessiner Derbys live.

Im Auftrag der SIHF produziert die SRG weiterhin die Fernsehsignale sämtlicher Partien der Schweizer Eishockeymeisterschaft National League A (bis zu 377 Spiele) für die eigenen Sender wie auch für den SIHF Pay-Verwerter Cinetrade. Die SRG wird die Länderspiele der Schweizer Männer A-Nationalmannschaft im bisherigen Rahmen produzieren und ausstrahlen. Die Übertragung des Spengler Cup verhandelt die SRG direkt mit dem Organisator HC Davos. Die Verhandlungen laufen noch.
 

Weitere Artikel zum Thema