Swiss: 24-Stunden-Kundenservice auf Social Media

Seit dem 1. Juli bietet Swiss ein erweitertes Angebot über die Social Media-Kanäle Facebook und Twitter an. Neu können Kunden rund um die Uhr mit dem Service Center in Kontakt treten und beispielsweise Fragen zu ihrem Flug, ihrem Ticket oder einer Umbuchung stellen.

Nachdem Swiss die Social Media-Kanäle schon seit längerer Zeit für die Veröffentlichung von Informationen zum Unternehmen, Produktnews und Gewinnspielen nutzt, baut sie ihr Serviceangebot aus und ist neu 24 Stunden über Facebook und Twitter für ihre Kunden erreichbar. Swiss sei damit das erste Unternehmen in der Schweiz, das Kundenanfragen über ein speziell geschultes Team im Service Center zu jeder Tages- und Nachtzeit betreue, heisst es in einer Mitteilung. So könnten Kunden neben dem Abrufen von allgemeinen Informationen auch mit gezielten Fragen rund um das Flugerlebnis, zu Serviceleistungen und Produkten oder auch zu einer bestehenden Buchung mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Verfügbar ist der Service in insgesamt fünf Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Über Twitter (@SwissAirLines) oder Facebook.com/Flyswiss kann der Service gestartet werden.

 

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