Y&R Gruppe: Trends Social Media 2012 – Mit 10 Mythen aufgeräumt

Social Media ist derzeit eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Die Y&R Gruppe möchte mit einigen Social Media-Mythen aufräumen.

Social Media ist für viele Unternehmen noch neu und unverständlich. Sie agieren nach wie vor unsicher im Umgang mit den jungen Medien und fühlen sich von der Fülle und Dynamik an Entwicklungen überfordert. Dadurch entstehen häufig Vorurteile und Mythen, so die Y&R-Group in einer Mitteilung vom Mittwoch. Doch eins sei klar: Social Media werde sich als Alltagsmedium etablieren, denn es befriedige 3 von 5 Grundbedürfnissen nach Maslow: Sozialer Austausch und Zugehörigkeit, Wertschätzung sowie Selbstverwirklichung.

Die Y&R Group Switzerland hat 10 Mythen zu Social Media aufgegriffen und diskutiert deren Relevanz für Marketeers.

Die 10 Mythen des Social Media.

Mehr dazu kann unter Media-use-index.ch gelesen werden.
 

Weitere Artikel zum Thema