Ringier: Blick am Abend erweitert Verteilgebiet 

Blick am Abend hat das Verteilgebiet erweitert: Ab dem 1. Juli erreicht die Abendzeitung ihr Publikum über zwölf neue Ortschaften. Ausserdem ist die Version der Blick am Abend App verbessert worden.

Neu dürfen sich Pendler ab 1. Juli in folgenden Städten auf den Blick am Abend freuen: Solothurn, Zofingen, Gelterkinden, Rheinfelden, Brugg, Lenzburg, Frauenfeld, Weinfelden, Kreuzlingen, Sursee, Küssnacht am Rigi und Arth-Goldau. Die brombeerfarbenen Boxen werden dieser Tage im Bereich der Pendlerströme aufgestellt und sukzessive in Betrieb genommen, wie Ringier in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Auswirkungen auf die Auflage werde die Gebietserweiterung kaum haben, weil sie Teil einer laufenden Optimierung des Verteilgebietes sei. Aktuell verzeichnet der Blick am Abend in den Haupt-Verteilgebieten Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Luzern eine Leserschaft von 629‘000 (MACH Basic 2012-1) – Tendenz weiterhin steigend.

Gleichzeitig mit der Ausweitung des Verteilgebietes hat der Blick am Abend auch seine mobile Applikation mit der Version 1.2 verbessert. Ab sofort sei die App noch einfacher zu bedienen und biete mehr aktuelle News bereits auf der Startseite, heisst es in der Ringier-Mitteilung weiter. Die wesentlichsten Anpassungen: grössere Bilder, einfachere Navigation, News nach Ressorts gebündelt, elegantes seitliches Wischen und weiteres mehr. Zudem wurde in der neuen Version die Ladezeit beschleunigt und die Stabilität des Systems verbessert.
 

Weitere Artikel zum Thema