Hochparterre: Beat Lauber ist neuer VR-Präsident

Beat Lauber ist neuer VR-Präsident von Hochparterre. Der Verlagsmanager arbeitete in den Geschäftsleitungen von Curti Medien, Jean Frey, Ringier und der NZZ-Gruppe und führt heute Stratkom.ch, ein Büro für Strategie und Kommunikation in Zürich.

Beat Lauber ist auch Delegierter des Verwaltungsrates von Mengis Druck und Verlag in Visp. Lauber schliesst einen Kreis, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Als Curti Medien Hochparterre 1988 lanciert haben, war er dessen Verlagsleiter. Benedikt Loderer und Köbi Gantenbein stellten sich 1991 auf eigene Beine und kauften Curti Medien den Titel ab. Lauber blieb dem Heft als Freund verbunden. Nun ist Loderer nach 20 Jahren Verwaltungsratspräsident pensioniert und Lauber wird als erster Aussenstehender die Geschicke der Gesellschaft präsidieren, deren Aktien vollständig den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören. Köbi Gantenbein amtet weiterhin als Chefredaktor, Verleger und Mehrheitsaktionär.

(Bild: Cortis & Sonderegger)
 

Weitere Artikel zum Thema