Zürichsee Medien: Konzession für Capital FM erhalten

Das Uvek hat der Übertragung der bisher von Espace Media gehaltenen Konzession von Capital FM auf die Zürichsee Medien per 1. Mai 2012 ohne Auflagen zugestimmt.

Die Beschwerdefrist gegen den Entscheid endete ohne Einsprachen, wie Capital FM in einer Mitteilung vom Freitag schreibt. Der Verkauf zwischen Espace Media und Zürichsee Medien wird somit am Dienstag, 1. Mai 2012 vollzogen.

Mitte letzten Jahres hatte Tamedia kommuniziert, dass im Rahmen des Zusammenschlusses mit Edipresse Suisse entschieden wurde, den Verkauf der Radio- und TV Stationen zu prüfen. Im Dezember wurde dann bekannt gegeben, dass Capital FM an das Familienunternehmen Zürichsee Medien mit Sitz in Stäfa verkauft wird. Insgesamt gehen 28 Mitarbeitende (22.4 Vollzeitstellen) an die Zürichsee Medien über, zu der neben Radio Zürisee auch die Zeitschriftenvermarkterin Zürichsee Werbe AG gehört. Gemeinsam mit Radio Zürisee entsteht damit unter dem Dach der Zürichsee Medien ein starker Senderverbund in den Regionen Bern, Winterthur und Zürich.

> Zürichsee Medien übernehmen Capital FM

Weitere Artikel zum Thema