Doodle und Search.ch gründen Werbenetzwerk

Der Online-Terminplaner Doodle und das Verzeichnis- und Serviceportal Search.ch bündeln ihre Displaywerbung im Swiss Services Network.

Das Netzwerk erreiche eine Nettoreichweite von 40.5 Prozent, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag; dies entspreche 3.67 Millionen Unique Clients (Net-Metrix Audit Januar 2012). Diese entstehe aufgrund der grossen Nutzerzahlen der beiden führenden Webdienste bei gleichzeitiger niedriger Nutzerüberschneidung.

Die Lancierung des gemeinsamen Netzwerkes sei ein weiterer Schritt der Zusammenarbeit von Doodle und Search.ch, heisst es weiter. Seit Oktober 2011 profitierten Schweizer Doodle-Nutzerinnen und Nutzer von erweiterten Location Features wie Fahrplan, Routenplaner oder das lokale Wetter, für die Nutzerinnen und Nutzer von Search.ch sei der Terminplaner von Doodle direkt in der Plattform eingebunden worden.

Werbung im Swiss Services Network kann ab sofort direkt bei Doodle und Search.ch gebucht werden.
 

Weitere Artikel zum Thema