Schaffhauser Fernsehen baut Programmangebot aus

Das Schaffhauser Fernsehen baut das Programmangebot aus: neue Sendungen kommen dazu und bestehende Sendungen erscheinen im neuen Gewand.

Seit Juni 2011 sende das Schaffhauser Fernsehen aus dem neuen Studio, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. In einer zweiten Phase gehe es jetzt darum, das Programm zu diversifizieren und attraktivieren. Speziell hervorzuheben sei dabei das Konzept der Politiksendung: Florian Hotz und Florian Keller wurden eingeladen, als aktive Politiker die Rolle des Gastgebers zu übernehmen und mit Gästen Aktualitäten und Hintergründe aus der Politik zu diskutieren. Die Gäste laden sie sich gegenseitig ein und beleuchten die Themen so von zwei politischen Seiten.

Ebenfalls interessant werden sollen gemäss Mitteilungen die vorerst vier Spezialsendungen im Rahmen der Sendung «Heute im Gespräch». Matthias Wipf lädt prominente Gäste ins Schloss Laufen zur Diskussion und anschliessend zum Abendessen. Die Sendungen sind öffentlich.

Zusätzlich zum regulären Programm wird das Schaffhauser Fernsehen an wichtigen Anlässen präsent sein und vermehrt in Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitenden oder anderen Sendern/Firmen Produktionen verwirklichen.
 

Weitere Artikel zum Thema