Media Focus veröffentlicht Trend-Report über Suchmaschinenmarketing

Das Marktforschungsunternehmen Media Focus veröffentlicht erstmalig einen Trend Report über Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing, über die Daten, welche aus dem Jahre 2011 erhoben wurden.

Der Trend Report zeigt auf, wie sich die Budgetausgaben für Search Engine Advertising branchenspezifisch entwickeln und welche Branchen wie stark von Brandbidding und AdHijacking betroffen sind. Ergänzt wird der Trend Report mit einer Sonderanalyse, welche jeweils ein aktuelles Thema im Kontext des SEA und SEO untersucht.
 

Im Rahmen des Geschäftsbereich «Suchmaschinenforschung» erhebt Media Focus seit Anfang 2011, in Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner Xamine, Daten über die Aktivitäten von Werbungtreibenden im Suchmaschinenmarketing. Mit den Daten können Märkte und Konkurrenten analysiert und die eigenen Adwords-Kampagnen optimiert beziehungsweise die Sichtbarkeit über die Disziplinen SEA und SEO nachhaltig verbessert werden. Weiter ermöglicht die Technologie detailliert aufzuzeigen, wer mit fremden Markenbegriffen oder Anzeigentexten operiert.

Der SEM Trend Report deckt zehn Branchen ab und hat den Anspruch, den Lesern einen ersten Einblick in die beschriebenen Analysebereiche zu geben.

Weitere Informationen unter: www.suchmaschinenforschung.ch
 

Weitere Artikel zum Thema