Leshop.ch: Jede neunte Bestellung über mobile Endgeräte

Nach einem guten ersten Semester bremste das Wachstum von Leshop.ch im zweiten Halbjahr stark ab. Wachsend ist dagegen die Zahl der Bestellungen via Smartphone und Tablet: Jede neunte Bestellung erfolgt bereits mobil.

Noch 2005 habe Leshop.ch Waren im Wert von 47 Millionen Franken verkauft, schreibt die Migros-Tochter in einer Mitteilung. Fünf Jahren später habe sich der Umsatz verdreifacht: Im Geschäftsjahr 2011 seien es 150 Millionen Franken. Bereits mehr als verdoppelt haben sich gegenüber dem Vorjahr die Bestellungen via Smartphone und Tablet, wie es weiter heisst: 2011 wurden über 11 Prozent aller Bestellungen mit einem Wert von über 15 Millionen Franken via mobile Endgeräte wie iPhones, Android- Telefone oder Tablets abgeschlossen. Im Vorjahr lag dieser Anteil noch bei 5 Prozent. Damit entwickelt sich das mobile Einkaufen deutlich schneller als einst die Bestellung via Desktop PC bei ihrem Start ab 1998.

leshop_0
leshop1

Weitere Artikel zum Thema