SBB: Reto Schärli wird neuer Mediensprecher

Personeller Wechsel auf der SBB-Medienstelle in Zürich: Ab 1. Oktober wird der ehemalige Radio 24-Redaktionsleiter Reto Schärli als Mediensprecher für die Deutschschweiz tätig sein.

Der 42-jährige Reto Schärli verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Journalismus, wie es in einer Mitteilung der SBB heisst. Nachdem er einige Semester Publizistik und Volkskunde an der Universität Zürich studiert hatte, war er zunächst freier Journalist, bevor er sechs Jahre lang als Redaktor für den Zürcher Unterländer arbeitete. Vom Printjournalismus wechselte er 1999 zu den elektronischen Medien und war zehn Jahre als Redaktor und Redaktionsleiter bei Radio 24 in Zürich tätig. Anfang 2010 wechselte er in die Redaktion des Zürcher Lokalsenders Radio1.

Damit sei die SBB-Medienstelle Zürich wieder voll besetzt, heisst es weiter. Die ausgebildete SBB-Reisebürokauffrau Lea Meyer und der langjährige SBB-Mediensprecher Daniele Pallecchi würden mit Reto Schärli einen Kollegen erhalten, der in den Zürcher Medien sehr gut vernetzt sei und die Bedürfnisse der Journalistinnen und Journalisten aus eigener Erfahrung bestens kenne.
 

Weitere Artikel zum Thema