Stocks: Peter Hody wird neuer Chefredaktor

Das Schweizer Anleger-Magazin Stocks erhält eine neue redaktionelle Leitung: Peter Hody ist zum Chefredaktor ernannt worden und tritt sein neues Amt spätestens am 1. Dezember 2011 an.

Der 43-Jährige wird damit Nachfolger von Volker Strohm, der seit 1. September 2011 als Chefredaktor «Schweizer Wirtschaftsnetz» bei den Online-Auftritten von Bilanz, Handelszeitung und Stocks für deren inhaltliche und strategische Weiterentwicklung verantwortlich zeichnet. Bis zum Amtsantritt von Hody bleibt Strohm zudem Chefredaktor von Stocks, wie es in einer Mitteilung von Axel Springer Schweiz heisst.

Peter Hody studierte nach dem High School Abschluss in Ohio an den Universitäten von Zürich und La Réunion Geschichte, bevor er sich dem Wirtschaftsjournalismus zuwandte. Nach verschiedenen Stationen – unter anderem bei der Handelszeitung, Associated Press und AWP – stiess Hody 2007 zu Cash, wo er bis heute als stellvertretender Chefredakteur tätig ist. 2011 schloss er sein Executive MBA in Media Management ab.

Stocks erscheint vierzehntäglich, verfügt über eine beglaubigte Auflage von 22'113 Exemplaren und erreicht 63'000 Leserinnen und Leser.
 

Weitere Artikel zum Thema