Neues Studio für das Schaffhauser Fernsehen

Das Schaffhauser Fernsehen ist umgezogen und sendet ab Montag, 6. Juni aus einem neuen Studio. Mit einem modernen Erscheinungsbild und erneuerter Technik soll die Qualität für das Publikum gesteigert werden.

Seit über 15 Jahren ist das Schaffhauser Fernsehen, welches zum Medienunternehmen Meier + Cie gehört, auf Sendung, wie es in einer Mitteilung heisst. Die letzten zehn Jahre war der Regionalsender an der Bachstrasse in Schaffhausen beheimatet. Jetzt ist der Umzug an die Vordergasse mitten in der Schaffhauser Altstadt in die Liegenschaftvon Meier + Cie erfolgt, in welchem auch die Schaffhauser Nachrichten zu Hause sind.

Durch den Umzug an den neuen Standort würden sich für den Sender, welcher sich vollständig ohne Gebührengelder finanzieren müsse, wichtige Synergieeffekte, heisst es weiter. Diese würden aussschliesslich den Infrastrukturbereich betreffen, die Redaktion des Schaffhauser Fernsehens arbeite weiterhin eigenständig.

Mit dem Umzug erfolgte eine Erneuerung der gesamten Sendetechnik beim Schaffhauser Fernsehen. Die komplette Produktion der Sendungen erfolgt neu vollständig digitalisiert und im Format 16:9. Zusätzlich zur Verbesserung der Ton- und Bildqualität soll ein modernes, multifunktionales Studio sowie ein überarbeitetes Erscheinungsbild für einen zeitgemässen Auftritt sorgen. Die gesamte Neukonzeption wurde vom SHf-Team grösstenteils selbst entwickelt und umgesetzt.
 

Weitere Artikel zum Thema