Ecolife: Mit frischem Wind unterwegs

Das Schweizer Magazin für Nachhaltigkeit Ecolife wartet im dritten Erscheinungsjahr mit einigen Neuheiten auf.

Das Magazin, das in einer Auflage von 80'000 Exemplaren alle zwei Monate in der Deutschschweiz erscheint, werde redaktionell noch kantiger, ohne jedoch an Lifestyle-Charakter einzubüssen, heisst es in einer Mitteilung.

Die Coverstory handelt neu jeweils von einer Persönlichkeit, die sich mit spannenden Ideen oder Projekten für einen nachhaltigen Lebensstil stark macht. Der Zürcher People-Fotograf Geri Krischker rückt diese Menschen ins richtige Licht. Er konnte für die Cover-Serie des Jahres 2011 gewonnen werden. Den Auftakt macht Frank M. Rinderknecht, der mit seinem Unternehmen Rinspeed die Mobilität immer wieder neu erfindet.

Seit einiger Zeit ist Ecolife ausserdem mit einem Online-Portal unterwegs. Unter Eco-life.ch sind die Inhalte übersichtlich abrufbar. Ein eNewsletter informiert regelmässig über neue Themen auf der Website. Mit dem Pool von rund 7’500 eNewsletter-Abos und stark steigenden Nutzungszahlen auf dem Online-Portal biete Ecolife mit der Kombination Print/Online eine attraktive Werbeplattform, heisst es weiter.
 

Weitere Artikel zum Thema