Thuner Tagblatt und Berner Oberländer mit neuen Chefredaktoren

Das Thuner Tagblatt und der Berner Oberländer erhalten neue Chefredaktoren. Stefan Geissbühler und Bruno Stüdle treten die Nachfolge von René E. Gygax an.

Gygax hatte bislang beide Redaktionen geleitet. Er tritt Ende Juni in den Ruhestand. Dies teilte die die Berner Oberland Medien als Herausgeberin am Mittwoch mit
 
Stefan Geissbühler ist zurzeit News-Chef und Blattmacher bei der Berner Zeitung. Er moderiert ausserdem die Diskussionssendung BZ-Talk beim Regionalsender Tele Bärn. Bruno Stüdle ist seit 2006 Redaktionsleiter des Berner Oberländer. Zuvor war er für diese Zeitung als Blattmacher und Reporter tätig.
 
Bisher war die Redaktion des Berner Oberländer in Thun und Interlaken daheim. Neu wird sie in Interlaken zusammengefasst: die Redaktion des Thuner Tagblatt bleibt in Thun. Mit diesen Schritten würden die regional verankerten Tageszeitungen ihre Nähe zur Leserschaft betonen, schreibt die Berner Oberland Medien.

Weitere Artikel zum Thema