Vorarlberger Nachrichten sind „Newspaper of the Year“

Die Vorarlberger Nachrichten wurden auf dem 59. Weltkongress der Zeitungen in Moskau zur Tageszeitung des Jahres 2006 gekürt.

Die Vorarlberger Nachrichten wurden auf dem 59. Weltkongress der Zeitungen in Moskau zur Tageszeitung des Jahres 2006 gekürt. Qualitätsjournalismus, Innovationskraft, Multimedialität und Wirtschaftlichkeit waren laut Jury als Erfolgskriterien ausschlaggebend, wie der Standard berichtet. Die Jury würdigte ausserdem die Bürgerbeteiligungsmodelle der Zeitung, die unter der Woche fast 70 Prozent und am Samstag mehr als 80 Prozent der Vorarlberger erreicht. Der Preis für die beste Tageszeitung wurde erst zum dritten Mal vergeben. Die bisherigen Preisträger waren die polnische Gazeta Wyborcza (2004) und das thailändische Blatt Kom Chad Luek (2005).
(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema