Hilti und Crealogix gewinnen zwei „Best of Swiss Web“-Auszeichnungen

Die Hilti-Gruppe und Crealogix haben beim „Master of Swiss Web 2006“ in den Kategorien „Business Efficiency“ und „Usability“ gewonnen.

Die Hilti-Gruppe und Crealogix haben beim „Master of Swiss Web 2006“ in den Kategorien „Business Efficiency“ und „Usability“ gewonnen. Hilti online ist die globale, in allen grossen Märkten verfügbare Internetlösung für Hilti-Kunden. Stellvertretend für die globale Lösung wurde die lokale, schweizerische Hilti-Webseite (Hilti.ch) eingereicht und von der Jury für ihre Effektivität und Bedienungsfreundlichkeit ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen bestätigen die Hilti-E-Business-Strategy, wie das Unternehmen mitteilt. Das Hauptziel der Webseite bestehe darin, dass  der Kunde relevante Produkte und Informationen schnell findet und Produkte einfach  und unkompliziert bestellen kann. So führen gleich vier Wege den Kunden zu den  Produkten: über einen integrierten Katalog, über Produktselektionen, über eine  eigentliche Suchfunktion sowie über eine technische Bibliothek. Der „Best of Swiss Web Award“ zeichnet E-Business-, Internet- und Mobilprojekte in der Schweiz aus. Dieses Jahr wurden 221 Projekte in acht verschiedenen Kategorien eingereicht.

Weitere Artikel zum Thema