Mehr Marktanteil für Westschweizer Fernsehen

Das Westschweizer Fernsehen (TSR) konnte im vergangenen Jahr seinen Marktanteil um 1,3 Prozent steigern.

Das Westschweizer Fernsehen (TSR) konnte
im vergangenen Jahr seinen Marktanteil steigern. Beide Kanäle
trugen zum Wachstum bei. Insgesammt erreichte TSR einen Marktanteil von
31.6 Prozent, was einer Steigerung von 1.3 Prozent gegenüber dem
Vorjahr entspricht. In der Hauptsendezeit stieg der Marktanteil
ebenfalls um 1,3  auf 38,1 Prozent. Gilles Marchand sprach am
Montag auf der Medienkonferenz von einem exzellenten Jahr 2005. TSR2
konnte vor allem mit
Sportübertragungen mehr Zuschauer gewinnen, so die
Mitteilung. Das erfolgreichste Sendegefäss auf TSR1 war erneut die
Informationssendung Téléjournal.

Weitere Artikel zum Thema