Weltliteratur light mit NZZ am Sonntag

Am 8. Januar startet die NZZ am Sonntag ein Literatur-Angebot der besonderen Art. In Zusammenarbeit mit der Firma getAbstract bietet sie 10 zusammengefasste Klassiker als Beilage an.

Am 8. Januar startet die NZZ am Sonntag
ein Literatur-Angebot der besonderen Art. In Zusammenarbeit mit der
Firma getAbstract bietet sie ihren Leserinnen und Lesern eine Auswahl
von 10 Klassikern der Weltliteratur in zusammengefasster Form in
handlichen Broschüren an. Zusammen mit dieser Aktion wird ein
NZZ-am-Sonntag-Abonnement für 10 Wochen angeboten.
Auf Nachfrage der Werbewoche, ob Fortsetzungen geplant sind, erklärte
Andreas Häuptli, Marketing Verlag Zeitungen: „Natürlich machen wir ein
nächstes Mal davon abhängig, wie sehr die Aktion unsere Leserinnen
und Leser anspricht. Aber die Geschichte kostet uns etwas. Leider
haben wir in einer ersten Runde im letzten Herbst keine Sponsoren
gefunden, die diese Idee unterstützt hätten.“ Ohne die Unterstützung
von Partnern dürfte es wahrscheinlich zu keiner Fortsetzung der Aktion
kommen. Auf die Frage, ob es im Online-Bereich Gespräche bezüglich
einer möglichen Partnerschaft mit getAbstract gibt, meinte Häuptli:
„Ja, diese Gespräche gibt es.“
Kathrin Fischer

Weitere Artikel zum Thema