Die Zeitschrift Form rückt «Making of» ins Zentrum

Die Design-Zeitschrift hat einen Relaunch erfahren.

Die Design-Zeitschrift Form hat einen
Relaunch erfahren. Die zweimonatlich erscheinende Fachzeitschrift
präsentiert sich mit ihrer 206. Ausgabe mit einem überarbeiteten
Auftritt. So werden künftig Design-Prozesse im Mittelpunkt des Hefts
stehen. Diese sollen praxisnah und fundiert erläutert werden, wie es in
einer Pressemitteilung heisst. Ausserdem können die Leser neue Rubriken
und Themen erwarten. Form behandelt künftig in jeder Ausgabe ein Sujet
umfassend, das sich grundsätzlichen Themen und aktuellen Tendenzen im
europäischen Produkt- und Grafik-Design widmet. Inneneinrichtung, neue
Materialien sowie digitale Gestaltung sollen zudem stärker
miteinbezogen werden. Anzeigenkunden werden neue Formate geboten. Das
Magazin erscheint seit 2002 im Birkhäuser-Verlag und wird weltweit
vertrieben. Das neue Layout der Zeitschrift sowie der komplett
überarbeitete Online-Auftritt stammen von der Frankfurter Agentur Ade
Hauser Lacour.

Weitere Artikel zum Thema