Gossweiler Media schreibt schwarze Zahlen

Das Brienzer Medienhaus beendete das Geschäftsjahr 04/05 mit einem Gesamtertrag von 4,2 Millionen Franken und einem Gewinn in ungenannter Höhe.

Die Gossweiler Media AG in Brienz beendete
am 30. Juni das Geschäftsjahr 04/05 mit einem Gesamtertrag von 4,2
Millionen Franken und einem Gewinn, dessen Höhe nicht bekannt gegeben wurde. In der
abgelaufenen Geschäftsperiode investierte das Unternehmen wiederum in
die Weiterentwicklung der Konzeptpyramide Mikrozeitung, welche die
Herausgabe weiterer lokaler Medienplattformen nach dem Vorbild der
Jungfrau Zeitung vorsieht. Die Markteinführung ist für Anfang 2006
geplant, über die Interessenten wollte Stefan Regez, Leiter Publizistik
bei Gossweiler Media, jedoch auf Anfrage der Werbewoche noch nichts
Konkretes verraten: «Die Gespräche sind im Gange. Nähere Informationen
sollten am Ende des Jahres folgen.» Die Jungfrau Zeitung, welche am 6.
Oktober den fünften Geburtstag feiert, steigerte im letzten Jahr den
Anzeigenerlös wiederum um fünf Prozent, im ersten Quartal des laufenden
Geschäftsjahres um zehn Prozent. Auch wurde eine Gewinnsteigerung für
04/05 erzielt. Zum ersten Mal seit der Einführung des Zeitungskonzepts
im Herbst 2000 konnten zudem die Kosten konsolidiert und gleichzeitig
ein Ertragszuwachs verzeichnet werden. Dies führte zu einem Cashflow
von über 15 Prozent.

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