MetaDesign kreiert Consumer Brand Heybee

MetaDesign entwickelt den Consumer Brand Heybee von Grund auf und schafft ein Markenerlebnis, das die natürliche Kraft der Bienen deutlich machen soll.

Das Startup «Heybee» wurde gegründet mit der Idee, eine Gesundheits- und Lifestyle-Produktmarke zu schaffen, die auf die natürliche Kraft von Bienen baut. Ziel ist es, Marktführer für Naturprodukte auf Propolis-Basis in den Bereichen Wellness, Gesundheit und Ernährung in Europa und weltweit zu werden. Propolis ist eine harzige Substanz, die Honigbienen aus Knospen, Saft und anderen botanischen Quellen gewinnen. Die organischen Bestandteile tragen zu den antibakteriellen, antiviralen und antioxidativen Eigenschaften bei und machen den Inhaltsstoff zu einem natürlichen Heilmittel.

Um die natürliche Kraft und das Naturprodukt in einer Marke aufleben zu lassen, hat MetaDesign in einem Monat die Marke Heybee geschaffen. In einem hochgradig kollaborativen und agilen Prozess wurde die Strategie, den Markennamen, die visuelle Identität und das Verpackungsdesign von Grund auf entwickelt.

Der neue Name ist das Ergebnis einer umfassenden kreativen Exploration parallel zu intensiven Markenprüfungen. «Heybee» stellt eine Hommage an die Bienen dar, die ein wertvolles Naturprodukt wie Propolis überhaupt erst möglich machen. Die Wortmarke und das Supersymbol sollen den leichten und lebendigen Geist des Bienentanzes widerspiegeln. Die Farbe «Bee Yellow» prägt den Category Code, ergänzt durch die Naturtöne Nature Green, Berry Purple, Stone Grey und Earth Brown. Durch die einfache Natur der Bilder soll das Startup mithilfe von KI einfach und unabhängig wirkungsvolle Visuals erstellen können. Die Typografie ist mit kleinen Elementen versehen, die an Bienenfühler erinnern. Orchestriert wie ein Bienenstock, spiegelt Heybee den überraschenden, inspirierenden und fröhlichen, aber zugleich effizienten und zuverlässigen Charakter einer Marke an der Schnittstelle von Gesundheit und Lifestyle.

Michel Stecher, Co-Founder von Heybee, erläutert: «MetaDesign war für uns von Anfang an Synonym für globale Branding-Expertise – für unsere globale Ambition entscheidend. Gleichzeitig hatten wir unsere Vorbehalte, ob MetaDesign in einen Startup-Modus switchen kann, wie wir es brauchten. Wir sind vom ersten Tag an positiv überrascht worden. Wir haben vom sehr engen, unkomplizieren und ehrlichen Sparring profitiert – entscheidend, um unserer Marke das erwartete Profil zu verleihen; von der initalien Business-Strategie über die Markenpositionierung bis zum Namen und dem visuellen Auftritt von Heybee.»

MetaDesign-CEO Lukas Eiselin ergänzt: «Mit Heybee haben wir gezeigt, wie selbstverständlich wir in einem hochgradig agilen und kollaborativ Modus mit Startups funktionieren. Es ist uns gelungen, zusammen mit Heybee in nur einem Monat von Grund auf eine neue Marke schaffen.»

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